1. FC Kaiserslautern: Norbert Meier vor dem Aus

Nach der 0:2-Niederlage gegen Erzgebirge Aue sind die Tage von Norbert Meier als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern gezählt. Laut dem "Kicker" soll die Entlassung schon beschlossene Sache sein und ein Nachfolger spätestens bis Samstag vorgestellt werden. 

"Ganz, ganz schlimm"

Sportchef Boris Notzon kündigte unmittelbar nach dem Spiel zunächst Gespräche an: "Da sage ich jetzt erstmal gar nichts dazu. Wir müssen uns so kurz nach dem Spiel jetzt erstmal zusammensetzen, die Situation analysieren und dann schauen wir weiter." Die aktuelle sportliche Bilanz mit nur zwei Punkten aus sieben Spielen und dem letzten Tabellenplatz sei "ganz, ganz schlimm", so Notzon weiter. "Wir haben die Gewissheit, dass wir bis zum letzten Spieltag Abstiegskampf haben. Da können wir jetzt anfangen." Allerdings wohl ohne Meier. Der 58-Jährige steht seit Januar 2017 an der Seitenlinie, holte aus 25 Spielen aber nur sieben Siege und sechs Unentschieden - gleich zwölf Spiele gingen verloren. Saisonübergreifend gewann der FCK nur eins der letzten acht Liga-Spiele. Es ist die Bilanz eines Absteigers.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"