1. FC Kaiserslautern: Sebastian Andersson kommt aus Schweden

Last-Minute-Neuzugang beim 1. FC Kaiserslautern: Vom schwedischen Erstligisten IFK Norrköping zieht es Stürmer Sebastian Andersson auf den Betzenberg. Am Donnerstag unterschrieb der schwedische Nationalspieler einen Vertrag bis 2020.

36 Erstliga-Tore in Schweden

136 Mal kam Andersson in der ersten Liga Schwedens zum Einsatz, dabei erzielte er 36 Tore und steuerte zwölf Vorlagen bei. Hinzukommen zehn Spiele in der Europa-League-Qualifikation sowie zwei Einsätze in der CL-Quali. "Sebastian ist ein robuster, kopfballstarker Mittelstürmer, der aufgrund seiner physischen Voraussetzungen eine hohe Durchsetzungsfähigkeit mitbringt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler bis 2020 verpflichten konnten, mit dem wir langfristig den Aufbau unserer Mannschaft planen können", begrüßt Sportdirektor Boris Notzon den Neuzugang.

"Eine große Herausforderung"

Andersson freut sich unterdessen auf den Wechsel nach Deutschland und betont: "Das ist für mich eine große Herausforderung, die ich mit voller Leidenschaft angehen werde. Ich möchte mich in Deutschland durchsetzen und werde alles dafür geben, mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich hatte in Norrköping eine tolle Zeit und möchte mich mit guten Leistungen beim FCK auch weiter für die Nationalmannschaft empfehlen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"