1. FC Nürnberg: Michael Köllner bleibt wohl Trainer

Sollte das nächste Spiel gegen den SV Sandhausen nicht verloren gehen, steht Michael Köllner als Trainer des 1. FC Nürnberg vor einer Vertragsverlängerung - das berichtet der "Kicker". Köllner hatte die "Clubberer" erst am am 7. März 2017 für den glücklosen Alois Schwartz als Interimscoach übernommen.

Klassenerhalt so gut wie sicher

Bei seinem Debüt feierte er einen 1:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld. Seitdem holte er aus acht Spielen zehn Punkte. Beim Club war der 47-jährige Fußballlehrer bisher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und U21-Trainer.

Davor war Michael Köllner unter anderem über zwölf Jahre als Koordinator beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Bereich Talentförderung tätig. Viele Jahre war der 47-Jährige zudem als Ausbilder und Prüfer der Fußballtrainerlizenzstufen C-Lizenztrainer, B-Lizenztrainer und A-Lizenztrainer unterwegs.

Die Franken waren in der vergangenen Saison als Tabellendritter in der Relegation nur knapp gescheitert. Nach einigen Abgängen und dem Diktat des Rotstifts wollten die "Clubberer" in der laufenden Saison zumindest eine gute Rolle spielen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"