1,75 Millionen Euro: Hermann-Wechsel kostet teure Ablöse

Am Freitag wurde es offiziell verkündet: Peter Hermann, der als Co-Trainer in Düsseldorf bis 2018 unter Vertrag stand, verlässt die Fortuna und wechselt zum FC Bayern München. Beim Rekordmeister wird er seinem Freund Jupp Heynckes assistieren. Zwar verlor der Zweitligist einen wichtigen Baustein seiner Philosophie, erhielt zum Ausgleich aber eine hohe Ablösesumme.

Teuerster Co-Trainer der Liga

Wie die BILD berichtet, beläuft sich diese auf 1,75 Millionen Euro und kann durch Bonuszahlungen gar auf 2 Millionen ansteigen. Damit ist Hermann nicht nur der zweitteuerste Transfer der Düsseldorfer Vereinsgeschichte (nach Bebou/für 5 Mio nach Hannover), sondern auch der teuerste Co-Trainer der Liga. Der Abschied fällt dem 65-Jährigen dennoch schwer: "Ich habe Fortuna und Friedhelm um Freigabe gebeten. Mit Jupp ist es etwas Besonderes. Es fällt mir nicht leicht, hier zu gehen. Aber Fortuna ist Erster und auf einem guten Weg. Trotzdem werden auch Tränen fließen." Zuvor hatte der Verein seinem Wechselwunsch entsprochen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"