1860: Degenek und Mulic unterschreiben – Gerüchte um Wood-Abgang

Was in den letzen Tagen schon heiß gehandelt wurde, ist heute bestätigt worden: Milos Degenek ist der erste Neuzugang des TSV 1860 München. Der 21-jährige Innenverteidiger unterschrieb am Donnerstag einen Zwei-Jahres-Vertrag und erhält die Rückennummer 30. Durch die Empfehlung von Ex-Löwenprofi Daniel Bierofka wurde Degenek zum Training eingeladen. „Er hat sich bereits bei der U21 stark präsentiert und kam auf Empfehlung von Daniel Bierofka zu uns, dabei hat er mit seiner Leistung und seinem Engagement ebenfalls überzeugt", so Cheftrainer Torsten Fröhling zur Verpflichtung des neuen Manns. Sein serbischer Landsmann Fejsal Mulic hat seinen Vertrag bei den Münchenern ebenfalls verlängert. Über die U23 der Löwen empfahl sich Mulic in der abgelaufenen Saison für den Profikader und lief sechs Mal im Dress der ersten Mannschaft auf. Der 21-jährige Angreifer erhält nun einen Profivertrag und unterzeichnet ebenfalls bis 2017.

Thy, Mugosa und Rankovic im Gespräch

Milos Degenek soll aber nicht die einzige Verpflichtung von Sportdirektor Poschner bleiben. Nach Spekulationen um eine Verpflichtung von Mensur Mujdza tauchten heute neue Transfergerüchte rund um die Löwen auf. Gleich drei Spieler haben die Löwen im Visier. Der erste Mann ist Vladimir Rankovic. Der ehemalige Bayern-Akteur war in der abgelaufenen Rückrunde von Hannover 96 an Zweitliga-Absteiger Aue ausgeliehen und spielte sich ins Rampenlicht. 96-Sportdirektor Dirk Duffner heizte die Wechselgerüchte um den Rechtsverteidiger mit seiner Aussage an: „1860 wäre eine gute Option für den Jungen“, sagte er gegenüber der "Bild". Rankovic ist in Hannover trotz laufenden Vertrag bis 2017 keine Option und darf den Verein verlassen. Die anderen beiden Spieler sind Lennart Thy und Stefan Mugosa. Thy spielt beim Zweitligakonkurrent FC St. Pauli und überzeugte gerade in der Schlussphase der Saison. Ewald Lienen setzte stark auf ihn und es ist zu bezweifeln, dass er ihn nun nach seinen starken Leistungen zum Ligakonkurrent aus München gehen lässt. Der dritte Mann auf der Wunschliste von Gerhard Poschner, Stefan Mugosa, spielte in der abgelaufenen Rückrunden ebenfalls auf Leihbasis bei Erzgebirge Aue und überzeugte durch starke Auftritte. Nach seiner Ausleihe kehrt er nun wieder zum 1. FC Kaiserslautern zurück, wo er eine neue Chance erhält. Mit Mugosa, Hoffmann, Görtler und Jacob stehen dem FCK aktuell gerade einmal vier Stürmer zu Verfügung, wobei letzterer vor wenigen Tagen einen Kreuzbandriss erlitten hat. Mugosa ist fester Bestandteil in den Planungen von Kosta Runjaic und soll Top-Scorer Karim Matmour ersetzen, der den Verein verlassen hat.

Wood als Polter-Ersatz zu Union?

Seit gestern ist Bobby Wood wieder offiziell Spieler des TSV 1860 München. Nach einer Suspendierung unter dem ehemaligen Löwen Coach Markus von Ahlen und einer Ausleihe nach Aue trainierte der Nationalspieler der USA wieder mit seinem Ausbildungsverein. Trotz seines laufenden Vertrages macht er keinen Hehl daraus, den Verein verlassen zu wollen. Fröhling würde ihn gerne halten. Eine schwierige Konstellation. An Interessenten für den US-Stürmer mangelt es nicht. Nun wurde bekannt, dass Ligakonkurrent Union Berlin stark an Bobby Wood interessiert ist und ihn gerne an die Alte Försterei locken will. Die Eisernen sind noch auf der Suche nach einem Stürmer, der den abgewanderten Leihspieler Sebastian Polter ersetzen soll. Union soll bereit sein die geforderte Summe der Löwen zu bezahlen, um Wood nach Berlin zu lotsen. Im gestrigen Training der Löwen soll es schon zu ersten Unstimmigkeiten gekommen sein, als Torwart Vitus Eicher den Stürmer als lustlos bezeichnet haben soll.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"