1860: Kommt Brock-Madsen zu den Löwen?

Der TSV 1860 hat am vergangenen Freitag den vierten Testspielerfolg im vierten Spiel eingefahren. Gegen den amtierenden Schweizer Meister und Championsleague-Achtelfinalist gewannen die Löwen durch die Tore von Daniel Adlung und Stephan Hain mit 2:1. Yoichiro Kakitani erzielte den zwischenzeitlichen 1:0 Führungstreffer für die Basler. Das Team von Torsten Fröhling musste früh den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der 18-malige Schweizer Meister erzielte bereits nach fünf Minuten durch einen Abwehrfehler der Löwen das 1:0. Die Löwen brauchten eine Weile, diesen Gegentreffer zu verarbeiten und wieder in Spiel zu kommen. In der 33. Minute fiel aber dann doch der Ausgleich durch Daniel Adlung, jedoch unter Mithilfe von Basel-Schlussmann Vaclik. Der Keeper boxte sich die Flanke von Löwen-Mittelfeldmotor Adlung ins eigene Tor. Ein Treffer, der Aufschwung für die Münchner brachte. Nur drei Minuten später erzielte Stephan Hain sein Team durch einen sehenswerten Konter das 2:1 und somit auch das Halbzeitergebnis.

Bis auf Kai Bülow wechselte Löwen-Coach Fröhling nach der Halbzeit das komplette Team durch. In der zweiten Halbzeit war Basel die stärkere Mannschaft. Jedoch schafften es die Löwen, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren und gewannen das Spiel trotz einiger Großchancen auf Basler Seite mit 2:1. Löwen-Trainer Fröhling war zufrieden nach dem ersten Härtetest und zeigte sich beeindruckt über die Leistung seiner Mannschaft. „Da hat man gesehen, dass die ganze Mannschaft gut harmoniert und dass alle Positionen doppelt besetzt sind." Im kommenden Testspiel treffen die Löwen auf Ligakonkurrent Heidenheim.


Ohne Rodri, Wood und Sanchez

Auch Testspieler Aias Aosman war wieder mit von der Partie. In den nächsten Tagen soll beraten werden, ob der ehemalige Regensburger verpflichtet werden soll. Drei Löwen-Akteure begleiteten das Team erst gar nicht ins Trainingslager sondern blieben zu Hause. Die Spanier Rodri, Illie Sanchez und US-Amerikaner Bobby Wood trainieren derweil in München. Diese drei Spieler haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge dem Verein ihren Wechselwunsch mitgeteilt und sollen nun verkauft werden. Wood ist unter anderem bei Liga-Konkurrent Union Berlin im Gespräch.

Dänen-Stürmer als Alternative für den Sturm?

Nach der Verpflichtung von Milos Degenek und den Verlängerungen von Mulic und Schindler treibt Sportdirektor Gerhard Poschner die Personalplanungen weiter voran. Auch im Sturm soll ein neuer Spieler verpflichtet werden. Ein heißer Kandidat ist der 22-jähirge Däne Nicolai Brock-Madsen. Der U21-Nationalspieler Dänemarks steht jedoch noch bis 2016 bei seinem Club FC Randers unter Vertrag. Dies bedeutet, dass für Ihn eine Ablöse fällig wäre. Der 1,90m große Angreifer stand bei der U21-WM in Tschechien im Aufgebot der Dänen und absolvierte ein Spiel. Insgesamt kann er auf 16 U21-Länderspiele zurückblicken, in denen er neun Tore erzielte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"