1860 München: Investor Hasan Ismaik träumt von der Champions League

Auch wenn der TSV 1860 München seit drei Spielen sieglos ist und erst am vergangenen Sonntag mit 0:2 gegen Hannover 96 verloren hat, träumt Investor Hasan Ismaik von größeren Zielen:  “Unser aller Traum ist es, in die Bundesliga aufzusteigen und eines Tages auch in der Champions League zu spielen. Vielleicht klappt der erste Schritt in einem Jahr, vielleicht in zwei oder drei Jahren", sagte er dem "Kicker". "Wir sind auf dem richtigen Weg, aus 1860 einen der besten Vereine Europas zu machen."

200 Millionen Euro?

Für den Fall, dass die DFL eines Tages die 50+1-Regel kippt, kündigt der jordanische Geschäftsmann eine Großinvestition an: "Ich würde dem Verein 100 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung stellen. Vielleicht auch 200 Millionen Euro. Dann würde ich zu Thomas Eichin und Kosta Runjaic sagen: Jetzt kauft 1860 Stars.” Der Alltag sieht derzeit jedoch anders aus: Statt um den Aufstieg mitzuspielen, belegt der TSV 1860 nach sieben Spieltagen nur den elften Platz. Bevor es irgendwann in der Champions League gegen Real Madrid geht, müssen die Löwen am kommenden Sonntag erstmal die Hürde Würzburg nehmen. Und das wird schon schwer genug.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"