Arminia Bielefeld: Klos will nicht wegrennen

Über die Zukunft von Bielefelds Kapitän Fabian Klos, der unter Neu-Trainer Jeff Saibene keinen leichten Stand hatte, wurde in den letzten Wochen viel spekuliert. Offenbar zu viel für den Geschmack des 29-Jährigen, der sich jetzt zu Wort meldete.

"Renne nicht einfach weg"

223 Pflichtspiele, 105 Tore – in seinen sechs Spielzeiten in Bielefeld war Klos stets unumstritten, bis im März Jeff Saibene Trainer wurde und am Legendenstatus des Angreifers kratzte. Plötzlich war Klos nur noch Joker. Er sei damit natürlich nicht zufrieden gewesen, sagte Klos der "Neuen Westfälischen". Die Vorbereitung wolle er deshalb nutzen, um Saibene von seinen Qualitäten zu überzeugen. "Ich bin nicht der Typ, der einfach wegrennt, wenn ich mal ein paar Spiele auf der Bank sitze."

Er will doch nur spielen

Trotzdem müsse sich etwas ändern. Klos sagte, er wolle sein Spiel an die Ideen Saibenes anpassen und sich seinen Platz zurückerobern. Sollte das nicht gelingen, könnte ein Wechsel doch noch ein Thema werden: "Ich will natürlich spielen. Wenn es auf Dauer nicht reichen sollte, muss man sich vielleicht noch einmal zusammensetzen." An Interessenten dürfte es nicht mangeln. Er habe in Absprache mit dem Verein in diesem Sommer einige Anfragen geprüft, sagte Klos. Doch: "Die von einigen Medien genannten Duisburg und Kaiserslautern waren nicht dabei."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"