Erzgebirge Aue: Co-Trainer Luisser geht auf eigenen Wunsch

Nach der Entlassung von Trainer Thomas Letsch muss der FC Erzgebirge Aue einen weiteren Abgang hinnehmen: Wolfgang Luisser, unter Letsch zweiter Co-Trainer, bat um seine Freigabe.

Nur eineinhalb Monate in Aue

Wie die "Bild" vermeldet, erfolgte die Vertragsauflösung des 37-jährigen Luisser auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Das Trainerteam der Veilchen schrumpft nach der Trennung von Chefcoach Thomas Letsch am Montag also weiter. Der Verein selbst bestätigte den Weggang von Luisser bisher noch nicht. Der Österreicher hatte seine Arbeit beim sächsischen Zweitligisten erst Ende Juni diesen Jahres aufgenommen. Aue war seine erste Auslandsstation, vorher war er ausschließlich in der Alpenrepublik aktiv gewesen.

Trio auf dem Abstellgleis

Unterdessen wurde den Profispielern Simon Handle, Mirnes Pepic und Fabio Kaufmann die Teilnahme am Mannschaftstraining bis auf Weiteres untersagt. Laut "Bild" besteht die Möglichkeit des individuellen Trainings. In dieser Saison ist aus dem Trio bisher nur Kaufmann zum Einsatz gekommen: 21 Minuten bei der Pleite im DFB-Pokal gegen Drittligist Wiesbaden (0:2).

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"