Bericht: 1. FC Nürnberg denkt auch über Schwartz und Matthäus nach

Auf der Suche nach einem Nachfolger für René Weiler hat der 1. FC Nürnberg laut "Sport1" auch Alois Schwartz (Sandhausen) und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus auf der Liste, wobei Schwartz derzeit Top-Favorit sein soll. Da der 49-Jährige allerdings noch bis 2018 an den SV Sandhausen gebunden ist, würde wohl eine hohe Ablösesumme fällig werden. SVS-Präsident Jürgen Machmeier betont in der "Rhein Neckar Zeitung" bereits: "Für 400.000 Euro wie Arminia Bielefeld werden wir unseren Trainer nicht gehen lassen." Unklar ist auch, ob Schwartz überhaupt weg will. Zuletzt sagte er mehrere Angebote, auch aus der Bundesliga, ab.

Ein weiterer Kandidat soll Lothar Matthäus sein. Der 55-Jährige wurde in den vergangenen Jahren mit diversen Vereinen in Verbindung gebracht, für einen Trainerjob in Deutschland reichte es bislang aber nicht. Derzeit ist der frühere Bundesliga-Profi und Nationalspieler als Experte für "Sky" aktiv. Wann der FCN seinen neuen Cheftrainer vorstellen wird, ist noch offen. Für den kommenden Sonntag ist allerdings bereits der Trainingsauftakt angesetzt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"