Bestätigt: Hannes Wolf wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden zu sein. Künftig wird Hannes Wolf, bislang U19-Coach von Borussia Dortmund, auf der Bank sitzen.

Vorstellung am Mittwoch

Wie die Schwaben am Dienstag nach dem 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig bestätigten, unterschrieb der 35-Jährige einen Vertrag bis 2018. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Hannes Wolf sehr gut zum VfB Stuttgart passt. Als Fachmann und als Persönlichkeit. Er genießt höchste Anerkennung in der Branche, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", so Sportvortstand Jan Schindelmeiser. Wolf war seit 2009 beim BVB und seit einem Jahr für die U19 verantwortlich, mit denen er in der letzten Saison den Meistertitel holte. Beim VfB tritt Wolf nun die Nachfolge von Jos Luhukay an, der am vergangenen Donnerstag nach einem Disput mit der sportlichen Leitung zurückgetreten war. Am Mittwoch soll der 35-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"