Bericht: Kammerbauer verlässt Club im Sommer

Das Nürnberger Eigengewächs soll eine Verlängerung ausgeschlagen haben, somit kann es im Sommer ablösefrei wechseln. Bundesligist Freiburg werden gute Chancen auf eine Verpflichtung eingeräumt.

 "Zeichen auf Abschied"

Wie die "Bild" vermeldet, endet die Zeit von Patrick Kammerbauer in Nürnberg nach über elf Jahren. Sportchef Andreas Bornemann sagt zu der Personalie: "Fakt ist, dass wir mit seinem Berater nicht überein gekommen sind. Die Zeichen stehen auf Abschied. Welche Interessenten es allerdings gibt, dazu kann ich nichts sagen." Laut dem Bericht soll es sich um den SC Freiburg handeln.

Über ein Jahrzehnt beim Club

Nachdem er zu Beginn der Saison noch regelmäßig spielte, fand sich Kammerbauer zuletzt auf der Bank wieder. Der 20-jährige Defensivallrounder bringt es in dieser Spielzeit auf elf Einsätze in der Liga und drei im Pokal. Bereits als Kind war er zum FCN gekommen und arbeitete sich in den vergangenen Jahren sukzessive nach oben, ehe er im Sommer 2016 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Insgesamt stehen für den gebürtige Raitenbucher bislang 31 Zweitligaspiele und ein Tor zu Buche.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"