Bericht: Keine weiteren Neuzugänge beim FC St. Pauli?

Der FC St. Pauli kehrte in den letzten Tagen aus seinem Trainingslager in Andalusien ins kalte Deutschland zurück, um in etwas mehr als einer Woche wieder in die 2. Bundesliga zu starten. Bis jetzt hat sich der Kader der Hamburger kaum verändert, denn mit Leihspieler Thibaud Verlinden deutet sich für den Winter nur ein Neuzugang an.

Stöver sieht keinen Druck

Der 18-jährige Offensivmann wird dem Vernehmen nach vom englischen Erstligisten Stoke City zu den Kiezkickern ausgeliehen. Eigentlich sollten noch weitere Transfers in der Offensive getätigt werden, doch Sportdirektor Uwe Stöver machte gegenüber der "Bild"-Zeitung klar, dass das nicht unter allen Umständen passieren wird: „Wir wollen da noch was machen – allerdings nicht zwingend. Sportlicher und wirtschaftlicher Anspruch müssen stimmen. Wir haben die nötige Geduld, sind zudem von unserem Kader und den Ressourcen überzeugt.“ Mit gerade einmal 18 Toren hat St. Pauli die zweitschwächste Offensive der Liga, da Verletzungsmiseren und Torflauten - wie bei Topstürmer Bouhaddouz - keine konstante Gefahr zuließen. Trotzdem ist der Sportdirektor von derzeitigen  Personal überzeugt: „Mats Möller Daehli ist nach seiner Leisten-OP früher als gedacht wieder zurückgekehrt. Aziz Bouhaddouz ist verletzungsfrei geblieben, auch Sami Allagui ist gut bei der Musik dabei. Mit Cenk Sahin und Waldi Sobota läuft es auch.“ Klingt also nicht unbedingt danach, als würden sich noch viele weitere Neuzugänge in der Winterpause ankündigen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"