Bericht: Maximilian Beister zum Karlsruher SC?

Maximilian Beister und der TSV 1860 München konnten am Wochenende den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga perfekt machen. Doch während die Freude bei Fans und Mannschaft eigentlich keine Grenzen kannte, wirkte Beister eher abwesend. Seit seinem Kreuzbandriss kommt der schnelle Flügelspieler kaum mehr in Tritt. Im Winter kam Beister für ein halbes Jahr vom FSV Mainz 05 nach München, damit er mehr Spielpraxis sammeln und sich bei den Löwen durchsetzen könnte. Doch weder das eine noch das andere ist eingetreten und somit ist Beisters Zukunft ungewiss.

Interesse aus Karlsruhe?

Wie die "Bild" am Montag titelte, soll Beister sich allerdings bereits auf die Suche nach einem neuen Verein gemacht haben, denn in Mainz wird er nur schwer wieder Fuß fassen können. Demnach soll sich der 25-Jährige mit dem Karlsruher SC einig sein und zur kommenden Saison dorthin wechseln. Vom FSV kam dazu bisher kein Statement. Beister würde in der 2. Liga wieder versuchen Fuß zu fassen und sich mit einer vollständigen Vorbereitung zurückkämpfen. Diese Saison brachte Beister jedenfalls nur auf Kurzeinsätze in den beiden Bundesligen sowie in der 3. Liga. Dies dürfte dem ehemaligen U-Nationalspieler wohl nicht genügen. In seiner Zeit beim Hamburger SV zeigte der Offensivspieler bereits seine Qualitäten, mit denen er jedem Zweitligisten ohne Zweifel weiterhelfen könnte. Ob dies der Karlsruher SC sein wird, ist aber bisher noch nicht bestätigt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"