Bericht: Rouwen Hennings zurück nach Düsseldorf

Das Hin- und Her um den besten Düsseldorfer Angreifer der letzten Saison scheint beendet: Rouwen Hennings wird offenbar auch in der neuen Saison für die Fortuna auflaufen. Wie die "Bild" berichtet, ist Hennings Unterschrift unter den ausgehandelten Dreijahresvertrag reine Formsache.

Kehrtwende im Fall Hennings

Lange hatte Düsseldorf um einen Verbleib des 29-Jährigen, der schon die abgelaufene Spielzeit auf Leihbasis bei der Fortuna verbracht hatte, gekämpft. Und doch hatte es bis vor wenigen Tagen so ausgesehen, als wolle Hennings zum FC Burnley in die Premier League zurückkehren und dort um seine Chance kämpfen. Doch weil man dort nicht mit ihm plante, wird Hennings erneut ein Fortune. Und diesmal für länger, er soll einen Vertrag bis 2020 unterschreiben. Nach "Bild"-Informationen steht der Wechsel unmittelbar bevor, Hennings muss demnach nur noch unterschreiben.

Burnley kommt Düsseldorf entgegen

Eine Ablöse muss die Fortuna nicht zahlen, darauf verzichtet der FC Burnley dem Bericht zufolge. Und nicht nur das: Burnley zahlt Hennings einmalig 250.000 Euro Abfindung. Die gleiche Summe wird er in Düsseldorf als Handgeld erhalten und anschließend 500.000 Euro pro Jahr. Bei der Fortuna hoffen sie, dass es sich um gut angelegtes Geld handelt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"