Bericht: VfB Stuttgart buhlt um Union-Flügelstürmer Skrzybski

Nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga könnte Union-Urgestein und Publikumsliebling Steven Skrzybski dennoch bald im Fußball-Oberhaus kicken. Nach Informationen der "Bild" hat Aufsteiger VfB Stuttgart den 24-jährigen Offensivspieler ins Visier genommen. Die Schwaben sollen bereits ein Angebot von vier Millionen Euro abgegeben haben.

Seit der E-Jugend bei Union

Der gebürtige Berliner hat sich mit einer starken Saisonleistung in den Fokus gespielt. In 32 Begegnungen traf er neunmal ins Schwarze und glänzte mit fünf Vorlagen. Der 1,73 Meter große Rechtsfuß fühlt sich jedoch bei den Eisernen pudelwohl und hat erst vor wenigen Wochen seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum Jahr 2020 verlängert. Sein Marktwert liegt laut "transfermarkt.de" zurzeit bei rund 1,5 Millionen Euro. Bereits im vergangenen Sommer waren die Schwaben am 24-jährigen Flügelflitzer dran. Da hatte sich Skrzybski noch für Union entschieden. Bei den Berlinern spielt er seit der E-Jugend. Insgesamt erzielte er für die Köpenicker in 107 Ligaspielen 15 Tore.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"