Bericht: VfB Stuttgart hat Simon Terodde auf dem Zettel

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat offenbar die Fühler nach Stürmer Simon Terodde vom VfL Bochum ausgestreckt. Der 28-Jährige war in dieser Saison mit 25 Toren und 6 Assists Torschützenkönig der 2. Bundesliga. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, prüfen die Stuttgarter derzeit, ob ein Angebot für den aktuellen Bochumer und ehemaligen Unioner abgegeben werden soll. Da der Vertrag des gebürtigen Bocholters in Bochum noch bis 2017 läuft, würde in jedem Fall eine Ablösesumme fällig. Terodde war über den 1. FC Köln und den 1. FC Union Berlin im Jahr 2014 an die Castroper Straße gewechselt. In seiner alten Heimat avancierte der Stürmer sofort zum Stammspieler und wurde in dieser Saison sogar bester Schütze der gesamten Liga. Auch andere Vereine sollen schon Interesse am Spieler angemeldet haben, doch der VfL würde ihn natürlich gerne langfristig binden. Auch im DFB-Pokal erwies sich Terodde in dieser Saison als treffsicher, erzielte er doch drei Tore in den vier Partien des VfL. Für den ambitionierten VfB könnte der Angreifer die lahmende Offensive aus der Bundesliga beleben, um den direkten Wiederaufstieg ins Auge zu fassen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"