Berlin: Feste Verpflichtung von Leihspieler Kroos steht bevor

In der Hinrunde der abgelaufenen Saison spielte Felix Kroos acht Mal für Werder Bremen in der Bundesliga, im Winter wechselte er schließlich zu Zweitligist Union Berlin. Dort fühlte er sich von Beginn an wohl und zählte auf Anhieb zur Stammelf der „Eisernen“. Jetzt steht die feste Verpflichtung der Leihgabe von Werder Bremen kurz bevor.

Stammkraft nach Leihe

„Es wird darauf hinauslaufen, dass er fest wechseln wird“, so der neue Werder-Manager Frank Baumann am Freitag. Laut dem langjährigen Kapitän der Grün-Weißen gibt es auf Kroos`-Position ein „Überangebot“ im Kader des Bundesligisten. Zudem soll es Differenzen zwischen dem 25-Jährigen und Bremens Trainer Viktor Skripnik geben. Union Berlin wird es freuen. Der 25-Jährige steuerte in der Rückrunde zwei Tore und fünf Vorlagen in zwölf Spielen zum Erreichen von Platz sechs bei. Kroos ist ein variabler Spieler, der im Mittelfeld sowohl zentral als auch auf den Außenpositionen spielen kann. In Bremen besitzt er noch einen Vertrag bis 2017. Eine Einigung zwischen den Klubs wird in Kürze erwartet.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"