Braunschweig: Decarli-Verbleib weiter offen

An diesem Montag startet die Eintracht aus Braunschweig in die Saisonvorbereitung. 24 Profis umfasst zurzeit der Kader. Ob Innenverteidiger Saulo Decarli noch lange der Lieberknecht-Elf angehört, ist laut dem "Kicker" weiter fraglich.

Noch kein konkretes Angebot

Nach dem verpassten Aufstieg ranken sich Wechselgerüchte um den 25-jährigen Schweizer. Decarli hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2019, was seinen Preis in die Höhe treiben dürfte. Der Defensivstratege spielt seit drei Jahren für die Niedersachsen. In 74 Ligaspielen markierte er drei Treffer und sorgte für zwei Torvorlagen. Decarli möchte gerne für Schweizer A-Nationalmannschaft spielen. Dafür ist jedoch Spielpraxis im Fußball-Oberhaus von Vorteil.

Seit der Winterpause wird der 1,88 Meter große Innenverteidiger vor allem mit dem Erstligisten Hamburger SV in Verbindung gebracht. Auch die Schweizer Erstligisten FC Basel und der FC Sion sollen Interesse am ehemaligen Schweizer U21-Nationalspieler gezeigt haben. "Es hat sich niemand bei uns gemeldet, und es war auch kein Spieler von uns da, der weg will“, wurde Eintracht-Sportchef Marc Arnold kürzlich zitiert. Decarli selbst hat sich noch nicht geäußert, ob er die Eintracht verlassen will. In Kürze sollen Gespräche erfolgen. In zwei Wochen möchte Manager Arnold möglichst die Kaderplanung abschließen. Dann beginnt das Trainingslager in Herxheim in der Pfalz. Gesucht wird nach wie vor noch ein dritter Torwart und eine Verstärkung für die Offensive.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"