Christopher Buchtmann reißt sich vorderes Band im Sprunggelenk

Die nächste Hiobsbotschaft für den FC St. Pauli. Nachdem am Dienstag bei Aziz Bouhaddouz ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert wurde, hat sich nun auch noch Mittelfeldmann Christopher Buchtmann verletzt.

Buchtmann in dieser Saison schon mit drei Treffern

Buchtmann knickte am Dienstag in der zweiten Trainingseinheit während eines Zweikampfs um und zog sich einen Riss im vorderen Band des linken Sprunggelenks zu – das ergab noch am gleichen Abend eine Untersuchung bei den Mannschaftärzten der Hamburger in der Endo Reha-Klinik.

Somit muss FCSP-Trainer Olaf Janßen am kommenden Montag (20:30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg neben Bouhaddouz nun auch auf Buchtmann verzichten. Der zentrale Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison alle bisherigen vier Zweitligaspiele über 90 Minuten, erzielte drei Treffer und bereitete einen weiteren vor.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"