"Der Jung tippt" den 23. Spieltag

Bevor der Ball rollt, tippt Redakteur Kevin Jung den Spieltag.

Spieltag23

Heidenheim - Bochum (2:2) Bochum schöpft unter Robin Dutt neue Hoffnung, sodass die Gäste bei offensiv starken Heidenheimern einen Punkt erkämpfen. Heidenheim hat immer eine Antwort parat.

Lautern - Sandhausen (2:0) Feuerwehrmann Frontzeck weiß, wie man die Mannschaft mitreißt. Dadurch ist mit Lautern wieder zu rechnen und nehmen sie den Schwung aus den letzten beiden Spielen mit, wird es für Sandhausen schwierig.

Ingolstadt - St. Pauli (1:1) Für die Kiez-Kicker geht es wieder darum, die Großen zu ärgern. Ingolstadt scheitert wieder einmal an der eigenen Chancenverwertung und muss sich mit einem Punkt begnügen.

Düsseldorf - Fürth (2:1) Nach dem letzten Erfolgserlebnis wird Fürth etwas besser in die Partie starten, was gegen Düsseldorf aber nicht ausreichen wird. Die Fortunen setzen sich langsam aber sicher ab.

Bielefeld - Darmstadt (3:1) Darmstadts Situation hat sich zwar nur um einen Platz, dafür aber entscheidend geändert. Gegen Bielefeld wird der Ex-Bundesligist deswegen noch nervöser auftreten und am Ende die Quittung erhalten.

Kiel - Aue (2:2) Die Krisenserie von Kiel geht weiter, denn Aue kämpft sich in diese Partie hinein. Zu einem Sieg reicht es dennoch nicht, denn bei einem Rückstand wird Kiel mit Wut im Bauch anrennen.

Braunschweig - Union (3:2) Lebenszeichen der Gastgeber, die sich knapp gegen die Berliner durchsetzen. Diese können nicht an die Leistung aus dem letzten Match anknüpfen.

Dresden - Regensburg (1:3) Der Jahn hat einen guten Lauf, den die Dresdner nicht zu stoppen wissen. Besonders die starken Standards werden Regensburg in die Karten spielen.

Nürnberg - Duisburg (2:2) Im Duell zweier formstarker Teams trotzt der Aufsteiger dem Aufstiegsfavoriten einen Punkt ab. Duisburgs rechte Seite wird besonders unterstützt werden, sodass sich Nürnberg andere Lücken suchen muss.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"