DFB bestätigt 1860-Einspruch gegen Phantomtor

In den vergangenen Tagen machten verschiedene Meldungen über einen möglichen Einspruch des TSV 1860 München gegen das Phantomtor aus dem Spiel gegen Duisburg die Runde, nun hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Einspruch der Löwen offiziell bestätigt. "Das zuständige DFB-Sportgericht hat nunmehr den MSV Duisburg angeschrieben und diesem die Gelegenheit zu einer zeitnahen Stellungnahme zu besagtem Vorgang eingeräumt. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden werden", teilte der Verband mit.

"Wissen natürlich, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt"

Konkret geht es um eine Szene aus der 73. Minute, als Schiedsrichter Thorben Siewer einen irregulären Treffer des Duisburgers Thomas Bröker fälschlicherweise anerkannte. Wie TV-Bilder später zeigten, war der Ball jedoch nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. "Wir wissen natürlich, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt", betonte Sportchef Oliver Kreuzer und kritisierte zeitgleich die Schiedsrichter-Ansetzung: "Einen wenig erfahrenen Zweitliga-Schiedsrichter für ein Abstiegsendspiel und einen Linienrichter aus der Nähe des Heimvereins zu wählen, halte ich schon für speziell.“

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"