Eintracht Braunschweig: Biada muss Training nach Pyro-Vorfall abbrechen

Das eigentlich geheime Abschlusstraining von Eintracht Braunschweig vor dem Derby gegen Hannover 96 (Samstag, 14 Uhr) ist am Freitag von einem Pyro-Vorfall überschattet worden.

Querschläger explodiert neben Biada

Wie der "Kicker" berichtet, hatten sich etwa 200 Eintracht Anhänger Zugang zum nicht-öffentlichen Training verschafft und dabei Pyrotechnik und Raketen gezündet. Dabei sei ein Querschläger unmittelbar in der Nähe von Mittelfeldspieler Julius Biada explodiert, der das Training nach 30 Minuten abbrechen musste. "Biada fühlte sich im Verlauf der Einheit beeinträchtigt. Aktuell geht es ihm besser", hieß es in einer Mitteilung des Vereins. "Die Vorkommnisse sind nicht zu tolerieren und werden in den nächsten Tagen intern aufgearbeitet." Der Vorfall wird die ohnehin schon hohen Sicherheitsvorkehrungen beim Derby nun nochmals verschärfen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"