Eintracht: Jan Hochscheidt verlängert bis 2018

Eintracht Braunschweig hat bei den Planungen für die kommende Saison einen weiteren Schritt gemacht. Die Löwen haben den Vertrag von Mittelfeldmann Jan Hochscheidt um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Seit seinem Wechsel von Erzgebirge Aue an die Hamburge Straße im Jahr 2013 stand der 28-Jährige 69 mal für die Braunschweiger auf dem Platz, erzielte neun Tore und fünf Assists. "Jan ist ein sehr variabler Spieler, der auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kommen kann. Das hat er in dieser Saison gezeigt und seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Da er gerade in den ersten beiden Spielzeiten bei uns mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte, wünschen wir ihm, dass er davon zukünftig verschont bleibt. Dann ist er eine große Bereicherung für unser Team und wir werden noch viel Freude an ihm haben“, sagte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold bei der Vertragsverlängerung auf der Homepage des BTSV.

"Fühle mich sehr wohl"

„Ich fühle mich in Braunschweig sehr wohl und habe in den vergangenen Jahren eine enge Bindung zum Club und zur Stadt aufgebaut“, ergänzte Jan Hochscheidt ebenfalls auf der Homepage. „Es war mein Wunsch, bei der Eintracht zu bleiben und der Verein war mein erster Ansprechpartner. Daher freue ich mich sehr, dass wir in den nächsten beiden Jahren den Weg gemeinsam weiter gehen werden.“ Der Vertrag des ehemaligen Cottbusers wäre am Ende der Saison ausgelaufen, sodass Hochscheidt vereinslos gewesen wäre. In dieser Saison kam der gebürtige Trierer auf 29 Einsätze, sodass die Vertragsverlängerung nicht überraschend kommt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"