Erzgebirge Aue: Breitkreuz und Samson wohl nach Braunschweig

Während ein Teil der Mannschaft am „Ballermann“ auf Mallorca den Klassenerhalt feiert, wird beim FC Erzgebirge Aue kräftig die kommenden Saison geplant. Der Kader steht vor relativ großen Veränderungen. Vor einem Umbruch steht gerade die in der Rückrunde erfolgreiche Defensive. Mit Innenverteidiger Steve Breitkreuz (25) und dem defensiven Mittelfeldspieler Louis Samson (21) stehen nach "Bild"-Informationen bereits zwei Abgänge fest. In beiden Fällen läuft der Vertrag zum Saisonende aus.

Eintracht Braunschweig hat seine Fühler ausgestreckt

Bundesliga-Anwärter Eintracht Braunschweig soll großes Interesse an dem Duo haben. Breitkreuz soll zudem auch in den Fokus von Union Berlin geraten sein. Die besseren Karten dürfte die Eintracht haben, spielt sie eventuell in der kommenden Saison im Fußball-Oberhaus. Breitkreuz versprüht neben guter Abwehrarbeit auch Torgefahr. Samson könnte der Eintracht wegen seiner Kopfballstärke weiterhelfen.

Viel Arbeit für Erfolgstrainer Tedesco

Auf den jungen Erfolgstrainer Domenico Tedesco kommt viel Arbeit zu. Die Veilchen planen mit sechs bis acht Neuzugängen. Mindestens so hoch soll die Zahl der Abgänge werden. Der Deutsch-Italiener betritt darin Neuland: Das wird spannend für mich. Ich habe bisher noch nicht so viele Transfers im Profibereich begleitet“, wird der 31-Jährige zitiert. Angst hat er vor dem Umbau der Mannschaft nicht. Man habe eine sehr gute Basis, so Tedesco.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"