FC St. Pauli leiht Cenk Sahin aus

Zehn Tage vor dem Start der neuen Saison hat der FC St. Pauli am Dienstag mit Cenk Sahin einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 21-jährige Offensivspieler wird für ein Jahr vom türkischen Erstligisten Medipol Başakşehir ausgeliehen. Im Anschluss daran besitzen die Kiezkicker eine Kaufoption. "Ich bin sehr glücklich, dass wir den Transfer nach eineinhalb Jahren realisieren konnten", so Manager Thomas Meggle. "Während jeder Transferphase wollten wir Cenk verpflichten, aber sein Club wollte ihn nicht abgeben. Jetzt hat es endlich geklappt.“

41 Erstliga-Spiele in der Türkei

Sahin kam insgesamt 41 Mal in der ersten türkischen Liga zum Einsatz, hinzukommen 78 U-Länderspiele für die Türkei. "Mir hat imponiert, dass sich der FC St. Pauli schon frühzeitig intensiv um mich bemüht hat. Thomas Meggle war in Istanbul, um mit mir über den Verein, die sportlichen Ziele und meine Rolle zu sprechen. Es waren gute Gespräche und dieser sehr gute Eindruck hat sich bei einem Besuch am Millerntor bestätigt. So habe ich mich trotz weiterer Angebote für den FC St. Pauli entschieden. Ich bin sehr froh, mich bei einem ambitionierten Verein wie dem FC St. Pauli beweisen und weiterentwickeln zu können", wird der 21-Jährige auf der Homepage der Kiezkicker zitiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"