Fortuna Düsseldorf verliert Top-Knipser Hennings

Düsseldorfs bester Stürmer Rouwen Hennings kehrt nach dem einjährigen Leihgeschäft zu seinem englischen Stammverein FC Burnley zurück. Die Perspektive und wohl auch das Gehalt ziehen den 29-Jährigen in die Premier League.

"Ich gehe wieder nach England"

Fortuna-Präsident Robert Schäfer hatte unlängst schon sein vages Gefühl zum Verbleib in der "Bild-Zeitung" mitgeteilt: "Ich habe das Gefühl, dass Rouwen auf der Insel bleiben will.“ Die Vermutung des 41-Jährigen war korrekt. "Der Wechsel von Burnley zu Fortuna drohte zu einer Hängepartie zu werden. Sowas hatten meine Familie und ich in den letzten Jahren immer wieder. Deshalb haben meine Frau und ich entschieden, dass wir wieder nach England gehen“, bestätigte Hennings der "Bild".

Mehr als nur Joker?

In der Premier League erwarten den gebürtigen Norddeutschen nun eine neue sportliche Herausforderung und ein üppigeres Salär als in der 2. Bundesliga, wenngleich Hennings betont: "Es ging mir einzig und allein um schnelle Klarheit.“ Ob sich der Mittelstürmer diesmal in Burnley durchsetzen kann, wird die nächste Saison zeigen. In der Spielzeit 2015/16 trat er nur als Joker in Erscheinung, erzielte in 26 Ligaspielen einen Treffer. Für die Fortuna erzielte Hennings in der vergangenen Saison neun Tore in 30 Spielen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"