• Facebook
  • Twitter

Funkel will bei Fortuna Düsseldorf verlängern

Sportlich läuft es für Fortuna Düsseldorf wie gemalt: Der Verein thront an der Tabellenspitze und hat den Aufstieg im Visier. Zweifellos hat Trainer Friedhelm Funkel großen Anteil daran. Längst laufen hinter den Kulissen Planungen über die zukünftige Zusammenarbeit. Der 64-Jährige kann sich sehr gut vorstellen, auch über die Saison hinaus für Düsseldorf an der Seitenlinie zu stehen. 

27 Jahre Trainer! Bald noch länger? 

Im Sommer läuft der Vertrag des Fußballlehrers aus. Nun äußerte sich Funkel erstmals zu seiner Zukunft: "Ich habe noch Lust und Spaß an diesem Job. Mein Wunsch ist es, mit Fortuna weiterzumachen", macht er klar und spielt damit den Ball zu den Verantwortlichen. Die Gespräche mit der Vereinsführung seien allerdings noch nicht in der finalen Phase. "Wir setzen das zeitnah in Düsseldorf fort und schauen, ob es mit mir weitergeht oder eben nicht", erklärt der erfahrene Coach, der seit 27 Jahren im Trainergeschäft tätig ist. Angesichts des sportlichen Erfolgs könnten weitere noch folgen.