Hannover 96 verlängert mit Salif Sané vorzeitig

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 kann langfristig auf Salif Sané setzen. Am Dienstag wurde der noch bis 2018 laufende Vertrag des Defensivspielers vorzeitig verlängert. Zur Laufzeit machte Hannover keine Angaben.

Wertvollster Spieler der 2. Liga

"Salif ist ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. Über seine Vertragsverlängerung sind wir alle sehr glücklich. Zusammen wollen wir an einer positiven Zukunft für Hannover 96 arbeiten", wird Trainer Daniel Stendel auf der 96-Homepage zitiert. Sané kam 2013 aus Frankreich nach Hannover und bestritt seitdem 78 Pflichtspiele, darunter 68 Bundesliga-Partien. In der laufenden Saison kam der 26-Jährige, der mit einem Marktwert von fünf Millionen Euro der wertvollste Spieler der 2. Bundesliga ist, bislang sechs Mal zum Einsatz. "Ich fühle mich bei 96 und in Hannover sehr wohl. Mein Ziel ist die Rückkehr in die 1. Liga. Und das möchte ich am liebsten mit unserem Team schaffen", äußerte sich der Senegalese.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"