Hannover gewinnt in München und setzt sich oben fest

Nach der ersten Minikrise der Saison und nur einem Punkte aus den Partien gegen Dresden und Bielefeld haben die Niedersachsen von Hannover 96 die englische Woche genutzt um wieder in die Spur zu finden. Dem Heimsieg gegen den Karlsruher SC ließ das Team von Daniel Stendel einen Auswärtsdreier beim TSV 1860 München folgen.

Bereits in der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste dabei defensiv kompakt und zielstrebig auf dem Weg nach vorn. Erste gute Gelegenheiten durch Albornoz und Anton führten jedoch noch nicht zu einem zählbaren Erfolg, spätestens Klaus in der 16. Minute hätte die Führung erzielen müssen – doch auch ihm gelang dies nicht. Löwen-Keeper Zimmermann wuchs mehr und mehr über sich hinaus. Die Roten hatten im ersten Durchgang mehr als zwei Drittel Ballbesitz, dennoch ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Karaman und Harnik treffen

In der 2. Halbzeit schlief das Spiel dann merklich ein. Von den 60ern kam nach wie vor wenig bis gar nichts. Hannover hatte sich ebenfalls eine Auszeit genommen, aber nur um am Ende nochmal richtig Gas zu geben. Fossum vergab nach 62 Minuten noch, fünf Minuten später war der Bann aber endlich gebrochen: nach einem Eckball ist Karaman zur Stelle und trifft zum mehr als verdienten 1:0. An einem Tag, an dem die Heimelf offensiv einfach nicht präsent war, stellte dies natürlich die Entscheidung dar. Joker Martin Harnik setzte in der 87. Minute dennoch einen drauf und markierte mit dem 2:0 den Schlusspunkt.

Die Elf aus der niedersächsischen Landeshauptstadt hat sich somit nun im vorderen Feld der 2. Bundesliga festgesetzt und darf berechtigt vom direkten Wiederaufstieg in Liga 1 träumen. Die Leistungen werden konstanter und die Abwehrleistung stabilisiert sich von Woche zu Woche. Im nächsten Heimspiel gastiert dann der FC St. Pauli in Hannover und kann nach dem Eindruck der Leistung der Roten vom Wochenende nur als Außenseiter gehandelt werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"