Heidenheim holt Nikola Dovedan aus Österreich

Der 1. FC Heidenheim hat den offensiven Mittelfeldspieler Nikola Dovedan für vier Jahre verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom österreichischen Bundesligisten SC Rheindorf Altach. Das gab der FCH am Mittwoch bekannt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

32 Bundesliga-Spiele in Österreich

"Mit Nikola kommt ein treffsicherer Offensivspieler zu uns, der sich in jungen Jahren in Österreich durchgesetzt hat und nun in der 2. Liga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen möchte“, kommentierte Bastian Heidenfelder, Sportlicher Leiter des FCH die Neuverpflichtung. Dovedan spielte in seiner Karriere bereits für LASK Linz und die Red Bull Juniors Salzburg. In der vergangenen Saison schoss der Österreicher in 32 Spielen zehn Tore und bereitete acht Treffer vor. Damit zählte er in seiner ersten Bundesliga-Saison zu den besten Scorern der Liga.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"