Ingolstadt: Interimscoach Stefan Leitl wird Cheftrainer

Die Schanzer haben einen neuen Trainer - zumindest beförderten sie den interimsmäßig aktiven Stefan Leitl am Freitag zum Cheftrainer. 

Seit über zehn Jahren für die Schanzer tätig

Vor einem Monat übernahm Leitl den Trainerposten vorübergehend nach der Demission von Maik Walpurgis. Nun hat ihn der FCI längerfristig zum Chef an der Seitenlinie auserkoren. Der 40-Jährige ist mittlerweile seit über zehn Jahren für die Bayern tätig. Der langjährige Kapitän beendete im Sommer 2013 seine aktive Karriere und trainierte anschließend die U 17 der Ingolstädter. 2014 übernahm er die U 21-Mannschaft im Verein. Nun unterschrieb er einen bis 2019 datierten Vertrag. In den ersten vier Partien unter Leitl holte die Mannschaft sieben Punkte und arbeitete sich aus dem Tabellenkeller der 2. Bundesliga heraus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"