Kaiserslautern: Pollersbeck-Transfer zum HSV wohl vor dem Abschluss

U21-Nationalkeeper Julian Pollersbeck wird den 1. FC Kaiserslautern offenbar wie erwartet in Richtung Hamburger SV verlassen. Wie der "Kicker" berichtet, soll der Wechsel unmittelbar bevorstehen. Im Raum steht eine Millionen-Ablöse.

Beide Vereine wohl einig

Schon in den vergangenen Wochen wurde der mögliche Transfer heiß diskutiert, nun sollen sich beide Vereine über einen Wechsel einig geworden sein. Offenbar zahlt der HSV zunächst eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro, die sich nach "Kicker"-Angaben auf insgesamt rund vier Millionen Euro erhöhen könnte - je nach Leistung und Erfolg des Torhüters. Beim FCK zählte Pollersbeck in der vergangenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern (31 Einsätze), nun zieht es den 22-Jährigen wohl eine Etage nach oben. Beim FCK stand der Keeper eigentlich noch bis 2020 unter Vertrag.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"