• Facebook
  • Twitter

Kein Ewerton-Wechsel zum FCK – Koch winkt langfristiger Vertrag

Ewerton, die Leihgabe des portugiesischen Erstligisten Sport Lissabon, kehrt nicht zum 1. FC Kaiserslautern zurück.

Koch soll Vertrag über 2019 hinaus bekommen

In der vergangenen Spielzeit war der Brasilianer Leistungsträger beim FCK. Von einer festen Verpflichtung des 28-Jährigen nahm "Kaderplaner" Boris Notzon gegenüber "rheinpfalz.de" jetzt Abstand: "Wir hätten Ewerton gerne geholt, aber der Transfer übersteigt unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten. Er wird zu einem anderen Verein wechseln.“

Abwehrkollege Robin Koch ist zwar noch bis 2019 an den Verein gebunden, doch in den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte um einen Abschied des talentierten Defensivspielers. So sei man in Kaiserslautern interessiert Koch "längerfristig zu binden". Neben einer Anfrage aus Hamburg wurde Koch zuletzt intensiv mit Europa League-Teilnehmer SC Freiburg in Verbindung gebracht.