Kiel-Sportdirektor Becker möchte Ducksch halten

Aktuell sorgt Marvin Ducksch mit Holstein Kiel in der 2. Bundesliga für Furore. Ob das auch nach dieser Saison so sein wird, ist unklar: Stand jetzt muss er mit Ablauf seiner Leihe im Sommer zurück zu St. Pauli.

 "Würden Marvin gern behalten"

Acht Tore in zehn Spielen sind eine starke Quote. Marvin Ducksch fegt mit seinen Kielern durch die Liga, zur Zeit stehen sie auf dem zweiten Platz. Doch die Zukunft des Torjägers ist unklar, denn er ist lediglich bis 30. Juni vom Ligakonkurrenten FC St. Pauli ausgeliehen. „Klar würden wir Marvin gern behalten, aber er ist nur geliehen. Die Entscheidung liegt letztendlich bei St. Pauli“, sagte auch Sportdirektor Ralf Becker gegenüber der "Hamburger Morgenpost".

Unter ständiger Beobachtung

Die starken Leistungen des 23-Jährigen werden auch von seinem Stammverein genauestens beobachtet, wie St. Paulis Sportchef Uwe Stöver berichtete: „Ich habe ihm seine positive Entwicklung attestiert und ihm mitgeteilt, dass er bei uns im Fokus ist, er regelmäßig von uns vor Ort beobachtet wird.“ Der gebürtige Dortmunder Ducksch spielt seit Januar in Kiel und hat am Millerntor noch einen Vertrag bis 2019.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"