Kurioses Tor in Duisburg: Flekken trinkt, Kutschke trifft

MSV-Keeper Mark Flekken erlebte gestern einen wahren Schockmoment. Eine Szene die für Außenstehende für viel Erheiterung sorgte und Stammgast in den kommenden Jahresrückblicken wird.

Szene für die Geschichtsbücher

Was war passiert? In der 18. Minute machte Enis Hajri das vermeintliche 2:0. Alle Duisburger jubelten und die Torhymne lief. Schiedsrichter Pfeifer mimte jedoch den Spielverderber und entschied fälschlicherweise auf Abseits. Während die Duisburger noch diskutierten spielte Ingolstadt nach vorn. Einen langen Ball wollte Verteidiger Nauber zu Keeper Flekken zurück köpfen, doch dieser stand mit dem Rücken zum Geschehen, trank etwas und Kutschke bedankte sich mit dem 1:1.

Verdutzt schauten sich alle an. Keeper Flekken klärte nach dem Spiel auf: „Enis köpft vorne das 2:0, alle jubeln und auch die Tormusik geht an. Daraufhin habe ich mich umgedreht und wollte einfach was trinken, als plötzlich der Ball bei mir ins Tor geht. Da war die Musik noch nicht mal aus.“

Tashchy rettet Sieg

Dass es am Ende glimpflich ausging hat Flekken Boris Tashchy zu verdanken, der per Foulelfmeter den Siegtreffer markierte. „Klar, jetzt kann ich darüber schmunzeln - aber es war eine ganz kuriose Szene. Die nächsten Spiele lege ich meine Trinkflasche nicht mehr ins Tor“, kündigte der Keeper an. Auch seine Mitspieler nahmen ihm das Missgeschick nicht übel: „Im Endeffekt können wir über die Szene lachen, weil wir dann eine richtig gute Mentalität gezeigt und doch noch gewonnen haben“, sagte Lukas Fröde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"