"Leb- und planlos": Dynamo-Kapitän wird nach Pauli-Pleite deutlich

Mit einem Sieg beim abstiegsbedrohten FC St. Pauli hätte Dynamo Dresden bis auf einen Punkt an den dritten Tabellenplatz heranrücken könnten. Was folgte, war jedoch eine der schwächeren Saisonleistungen und eine unter dem Strich auch nicht unverdienten 0:2-Niederlage.

"Ich kann mit so einer Niederlage nicht leben"

"Verlieren kannst Du immer, aber irgendwie war es leb- und planlos", findet Kapitän Marco Hartmann bei "Tag24" deutliche Worte. "Ich kann mit so einer Niederlage nicht leben und ich hoffe, die anderen auch nicht. Und das ist wichtig. Wir müssen jetzt nicht alles auf den Kopf stellen, aber jeder muss trotzdem nochmal in sich gehen und beim nächsten Mal wieder drei Prozent mehr rausholen", führt Hartmann weiter aus. In den ersten Minuten spielte der Aufsteiger zunächst noch stark auf, verlor dann aber mehr und mehr den Faden und ging nach 28 Minuten in Rückstand. Auch im zweiten Durchgang waren es die Hausherren, die mehr vom Spiel hatten und in der 59. Minute mit dem 2:0 belohnt wurden. Dynamo rannte zwar nochmal an, kam aber nicht mehr ran. Unter dem Strich steht somit die fünfte Niederlage in dieser Saison. Mit 31 Punkten nach 20 Spieltagen ist die SGD aber weiterhin glänzend positioniert, am kommenden Samstag tritt Dynamo gegen Hannover 96 an.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"