Lieberknecht gegen Lautern auf der Bank

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht wird auch im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag auf der Bank der Braunschweiger sitzen. Das meldet das Portal "regionalsport.de". Zuvor hatte der 44-Jährige das Thema Trainer-Entlassung in den Medien befeuert. 

Seit 2008 bei der Eintracht

Demnach haben Geschäftsführer Oliver Voigt, Präsident Sebastian Ebel sowie der Sportliche Leiter Marc Arnold und Trainer Torsten Lieberknecht in einem Gespräch beschlossen, dass sich am Status Quo vorerst nichts ändert. Zuvor hatte Lieberknecht selbst das Thema Trainer-Entlassung in den Medien befeuert. Nach dem Sieg gegen Erzgebirge Aue am Sonntag sagte der 44-Jährige gegenüber Sky: „Ich wusste, dass das heute ein Endspiel für mich ist als Trainer.“  Danach machten Spekulationen die Runde, wonach Lieberknecht aufgrund der sportlichen Krise intern seinen Rücktritt angeboten habe, nachdem er von der Vereinsführung mit einer möglichen Entlassung konfrontiert worden sein soll.

Torsten Lieberknecht ist seit 2008 Trainer von Eintracht Braunschweig und schaffte mit den Niedersachsen 2014 den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Derzeit stehen die Löwen mit 25 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"