McKinze Gaines und Lacazette werden Darmstädter

Der SV Darmstadt 98 hat am Donnerstag gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit McKinze Gaines (VfL Wolfsburg U19) und Romuald Lacazette (1860 München) verstärkt. Beide unterschrieben bis 2020.

Ein Sprinter für Darmstadt

Den 19-jährigen US-Amerikaner McKinze Gaines hatte Wolfsburg erst im vergangenen Sommer aus dessen Heimat vom Lonestar SC losgeeist. Bei den Niedersachsen kam der sprintstarke Flügelspieler ausschließlich in der U19-Auswahl zum Einsatz, konnte dort aber regelmäßig überzeugen: Sieben Saisontore und neun Vorlagen in 22 Einsätzen. "Wir freuen uns sehr, dass wir so einen talentierten Spieler für uns gewinnen konnten. Orrin ist ein extrem schneller Spieler, der in der zurückliegenden Bundesliga-Saison der Junioren nachhaltig Eindruck bei uns hinterlassen hat", äußerte sich Trainer Torsten Frings.

Lacazette: 25 Zweitliga-Spiele für 1860

Lacazette kommt unterdessen mit der Erfahrung von 25 Zweitliga-Spielen für 1860 München nach Darmstadt. "Ich habe mich für Darmstadt entschieden, weil mir das Konzept des Klubs zugesagt hat. Ich hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können, damit der SV 98 so viel Erfolg wie möglich hat", so der 23-jährige Mittelfeldspieler.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"