München: Wird Bilic neuer Löwen-Coach?

Nach dem Rauswurf von Kosta Runjaic vor neun Tagen als Trainer des kriselnden Zweitligisten 1860 München ist Aufsichtsrratschef und Investor Hasan Ismaik auf der Suche nach einem Nachfolger. Laut einem Bericht der "tz" könnte dieser gefunden sein. Offenbar soll der Kroate Slaven Bilic, derzeit Trainer des Premier-League-Klubs West Ham United die Sechziger in die Spur bringen.

Cassalette war mit Veh fast einig

„Wir suchen einen Trainer der den Verein, die Mannschaft und vor allem die Fans versteht": Mit diesen Worten richtete sich Ismaik nach der Entlassung von Runjaic an die Presse. In Bilic könnte er diesen jetzt gefunden haben. Der frühere kroatische Nationalspieler und auch Trainer soll mit Ismaik bereits länger in Kontakt stehen. 60-Präsident Peter Casalette schwebte wohl eine andere Lösung vor. Mit Stuttgarts ehemaligem Meistertrainer Armin Veh soll er sich dem Vernehmen nach weitgehend einig gewesen sein. Wie das Blatt erfahren haben will, soll es am Wochenende zu einem Telefonat gekommen sein, in dem sich Casalette bei Veh entschuldigte, als dieser erfuhr, dass Ismaik parallel mit Bilic Gespräche führt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"