Muskelfaserriss: Union muss auf Atsuto Uchida verzichten

Bitte Nachricht für Union Berlin. Rechtsverteidiger Atsuto Uchida, gerade erst von seiner letzten Verletzung wiedergenesen, zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und steht dem Team von Trainer Jens Keller bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Die Leidenszeit für den Japaner geht weiter. Im Training bei den Eisernen zog sich der 29-Jährigen einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Der erst Ende August vom Erstligisten Schalke 04 zu den Hauptstädtern gestoßene Uchida hatte sich nach einer langen Verletztenmisere bei den Königsblauen gerade erst wieder in den Kader gekämpft. In Düsseldorf und Sandhausen kam der ehemalige japanische Nationalspieler (74 Einsätze, zwei Tore) für Union zum Einsatz.

Währends seiner sieben Jahre auf Schalke hatte Uchida immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte nie auch nur eine Spielzeit beschwerdefrei vollenden. In den vergangenen beiden Saisons bestritt Uchida nicht ein Pflichtspiel für den Erstligisten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"