Nach 4:0 in Dresden: Sandhausen stürmt die Tabellenspitze

Den Pokal-Frust gegen Schweinfurt (1:2) hat sich der SV Sandhausen mit einem verdienten 4:0-Auswärtserfolg in Dresden von der Seele geballert. Der SVS stürmte an die Tabellenspitze und kann heute nur noch durch einen Bielefelder Sieg gegen Bochum in der Tabelle überflügelt werden.

Seegert bricht sich die rechte Augenhöhle

Bei den Sachsen überzeugte der SVS mit einem kompakten Auftritt, einer stabilen Defensive und jeder Menge Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. In den vergangenen sieben Pflichtspielen hatte die Kocak-Elf nur einmal gegen die Sachsen gewinnen können.

"Der 1:0-Führungstreffer von Leart Paqarada gab dem Team eine gewisse Sicherheit, in der zweiten Halbzeit haben wir die Freiräume zum Konterspiel perfekt genutzt. Marcel Seegert hat sich im Zweikampf mit Marco Hartmann laut erster Diagnose wohl einen Bruch der rechten Augenhöhle zugezogen“, wird Geschäftsführer Sport Otmar Schork auf der Vereinshomepage zitiert. Zufrieden zeigte sich auch der Trainer: "Gegen die variable Spielweise der Dresdner haben wir uns in der vergangenen Woche mit dem 3-4-3-System einen Plan ausgedacht. Ein Riesen-Lob an die Mannschaft für die taktische Disziplin“, so Kenan Kocak.

Matchplan geht auf

Ähnlich sieht es auch Stürmer Lucas Höler: "Wir hatten zur Partie gegen Dynamo Dresden einen guten Plan und haben uns die komplette Woche mittels Videoanalyse hervorragend vorbereitet. Unser Matchplan ist voll aufgegangen.“ Auf dem Teppich bleibt nach dem Kantersieg Keeper Marcel Schuhen: "Wenn man in Dresden vor so einer Kulisse ein solches Ergebnis erzielt, darf man durchaus zufrieden sein. Dennoch müssen wir den Sieg richtig einordnen, auch wenn sich ein 4:0 überragend anhört. Im Endeffekt gibt es hierfür auch nur drei Punkte." Am Sonntag kommt Fortuna Düsseldorf zum Team vom Hardtwald. 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"