Noch immer sieglos! Kaiserslautern hadert mit Pleite in Kiel

Der 1. FC Kaiserslautern bekommt weiterhin kein Bein auf die Erde. Nach der 1:2-Niederlage bei Aufsteiger Holstein Kiel steckt der weiterhin sieglose ehemalige Bundesligist auf Platz 17 und damit mitten im Abstiegskampf.

Trainer und Spieler können es nicht fassen

Die Lauterer überzeugten nur phasenweise, kamen immerhin nach einem 0:1 Rückstand zurück und erkämpften sich bis kurz Schluss zumindest einen Punkt. Doch auch dieser flutschte den Pfälzern noch aus der Hand. Eine Janzer-Flanke fälschte Vucur in der Nachspielzeit unglücklich ins eigene Tor ab und sorgte für Fassungslosigkeit bei den 1.200 mitgereisten Anhängern und dem Team. So bleibt es bei mageren zwei Punkten nach fünf Spielen.

Trainer Norbert Meier haderte anschließend mit dem unglücklichen Spielausgang: "Wir fragen uns, was wir eigentlich verbrochen haben", sagte er nach dem Spiel. Auch Abwehrspieler Patrick Ziegler verstand die Welt nicht mehr. "Ich habe es gar nicht gecheckt. Es ist bitter, wenn die anderen feiern und du steht da und weißt gar nicht, warum du verloren hast", so seine Worte. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass Kiel noch wollte. Die wissen selbst nicht, warum sie gewonnen haben." Chefcoach Meier lobte nach dem Abpfiff die Moral seiner Mannschaft und gab sich kämpferisch. "Ich denke, das 1:1 wäre für uns verdient gewesen. Jetzt heißt es sich schütteln und weitermachen. Das ist das einzige, was uns bleibt."

Autogrammstunde beim Wurstmarkt abgesagt

Dem Trainer ist es noch nicht gelungen, nach dem Totalumbruch im Sommer eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Seine ständig wechselnden Formationen machen die Sache für das Team nicht einfacher. Am Samstag müssen die „Roten Teufel“ zum SV Sandhausen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"