Nürnberg grüßt von der Tabellenspitze, Behrens mahnt

Auch Ausfälle wie die von Torjäger Mikael Ishak und Spielmacher Kevin Möhwald können den 1. FC Nürnberg zurzeit nicht stoppen. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den starken Aufsteiger aus Duisburg springen die Franken an die Tabellenspitze im Fußball-Unterhaus. 

FCN geht schnell mit zwei Toren in Führung

Sieben Punkte Vorsprung hat sich die Köllner-Elf mittlerweile auf den Relegationsplatz herausgearbeitet. Seit zehn Ligabegegnungen ist sie unbesiegt. Für FCN-Kapitän Hanno Behrens ist das noch lange kein Grund abzuheben. Das sei eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht, wird er vom Portal "nordbayern.de" zitiert. "Im Fußball wurden schon ganz andere Vorsprünge verspielt. Wir müssen wachsam bleiben", mahnt der Mittelfeldmotor.

Nürnberg hatte einmal mehr als Kollektiv überzeugt und war bereits nach 23 Minuten hochverdient mit zwei Toren in Führung gegangen. Anschließend ließen die Franken jedoch ein wenig die Zügel schleifen und verloren häufiger die Bälle. Torwart Fabian Bredlow machte es nochmal spannend, weil er kurz vor der Pause einen harmlosen Stoppelkamp-Schlenzer ins Tor passieren ließ. "Das Gegentor hat uns ein wenig nachdenklich gemacht", gab Club-Trainer Michael Köllner zu.

Löwen macht den Deckel drauf

Das Gegentor verunsicherte sein Team. Nürnberg leistete sich Ballverluste, Duisburg wurde nach der Pause immer stärker. Die Franken fanden offensiv kaum noch statt. Bis zur 71. Minute. Nach einer Faustabwehr von MSV-Keeper Flekken war Eduard Löwen mit einem Direktschuss zum erlösenden 3:1 zur Stelle. "Der Ball fällt mir direkt auf den Fuß und ich gehe das Risiko ein. Ich bin froh, dass ich heute wieder gegen Duisburg treffen konnte, darauf hatte ich schon vorher spekuliert. Nun will ich aber auch gegen andere Gegner Tore schießen“, so der Mittelfeldakteur. Die nächste Möglichkeit hat er dazu am nächsten Sonntag im Spiel bei Kellerkind Bochum. Mitspieler Hanno Behrens geht zuversichtlich an die nächsten Spiele ran. "Der Trainer stellt uns prima ein, zudem haben wir eine junge Mannschaft, die sehr lernbereit ist", so der Kapitän.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"