Offiziell: André Hoffmann wechselt von Hannover nach Düsseldorf

Jetzt ist es fix: Fortuna Düsseldorf hat sich mit Abwehrspieler André Hoffmann von Liga-Konkurrent Hannover 96 verstärkt. Der 23-Jährige wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, danach kann die Fortuna von einer Kaufoption Gebrauch machen.

Noch ohne Einsatz in dieser Saison

"André Hoffmann verfügt mit seinen 23 Jahren bereits über eine große Erfahrung. Er war schon im jungen Alter von 20 Jahren Stammspieler in der Bundesliga und kann sowohl als Innenverteidiger, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Speziell im Hinblick auf die kommende Spielzeit sind wir sehr froh, dass wir André an uns binden konnten", freut sich Cheftrainer Friedhelm Funkel auf den Abwehrspieler. Hoffmann kam 2013 aus Duisburg nach Hannover und bestritt seitdem 47 Bundesliga-Partien für die Niedersachsen. In der laufenden Saison kam der 23-Jährige allerdings nicht zum Einsatz. Dennoch fühlt sich Hoffmann "topfit" und fährt "hoch motiviert mit ins Wintertrainingslager der Fortuna" nach Malta.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"