Offiziell: FC St. Pauli leiht Lennart Thy aus

Jetzt ist es offiziell: Stürmer Lennart Thy läuft in der Rückrunde wieder für den FC St. Pauli auf. Am Donnerstag verständigten sich die Kiezkicker mit Werder Bremen auf ein halbjähriges Leihgeschäft ohne Kaufoption.

"Eine große Bereicherung für uns"

"Wir sind froh, dass wir Lenny von einer Rückkehr zum FC St. Pauli überzeugen konnten. Er ist lauf- und spielstark und somit eine große Bereicherung für uns. Er kennt die Mannschaft und wird wenig Eingewöhnungszeit brauchen – was natürlich ein enormer Vorteil für uns ist", freut sich Trainer Ewald Lienen. Schon zwischen 2012 und Juli 2016 war Thy beim FC St. Pauli aktiv und bestritt in dieser Zeit 112 Pflichtspiele. Beim SV Werder kam der 24-Jährige nur sechs Mal zum Einsatz und stand zuletzt sechs Mal in Serie nicht im Kader. Nun freut sich der Angreifer auf die Rückkehr nach Hamburg: "Ich freue mich, wieder zurück am Millerntor zu sein – auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist. Aber als ehemaliger Kiezkicker liegt es mir natürlich besonders am Herzen, dass St. Pauli die Klasse hält. Wir haben zwar eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Doch ich bin überzeugt, dass der Kader über die nötige Qualität verfügt, um das Ziel zu erreichen!“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"