Perfekt: Rupp verlässt Stuttgart und wechselt nach Hoffenheim

Der Wechsel von Lukas Rupp vom VfB Stuttgart zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Am Nachmittag unterschrieb der 25-Jährige einen Vier-Jahres-Vertrag beim Bundesligisten. "Wir hätten Lukas Rupp aus sportlicher Sicht sehr gerne beim VfB behalten", betont Vorstandsmitglied Jochen Röttgermann auf der Homepage der Stuttgarter, sagt aber auch: Zum einen war es aber der klare Wunsch des Spielers, den Verein zu verlassen. Und zum anderen wurden unsere finanziellen Forderungen letztlich erfüllt, so dass wir dem Transfer zugestimmt haben." Gerüchten zufolge soll die Ablösesumme bei sieben Millionen Euro liegen. Rupp war vor der Saison vom SC Paderborn nach Stuttgart kommen und 29 Spielen aufgelaufen. "Es war eine schöne Zeit beim VfB, die durch den Abstieg sehr traurig zu Ende gegangen ist. Ich wünsche der Mannschaft und dem gesamten Verein die schnelle Rückkehr in die Bundesliga."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"