Peter Kurzweg entscheidet sich für Union Berlin

Weiterer Neuzugang beim 1. FC Union Berlin: Von Absteiger Würzburg zieht es Peter Kurzweg zu den Eisernen, wo er am Mittwoch einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat.

"Er ist noch jung und hat viel Potenzial"

Bei den Würzburger Kickers kam der 23-Jährige in der abgelaufenen Saison 25 Mal zum Einsatz, erzielte zwei Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. "Peter Kurzweg hat seine Fähigkeiten in der 3. Liga und der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt. Er ist noch jung, hat viel Potenzial und wird sich in unserer Mannschaft weiterentwickeln“, kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin, die Verpflichtung des Verteidigers. Dieser äußerte sich so: "In den vergangenen beiden Jahren habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt bei einem neuen Verein einbringen möchte. Der 1. FC Union Berlin ist ein besonderer Verein mit einer fantastischen Atmosphäre im Stadion. Ich werde den Konkurrenzkampf annehmen, um gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein."

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"