Rasiejewski bleibt Cheftrainer in Bochum

Der Vfl Bochum hat in der Trainerfrage eine Entscheidung gefällt: Jens Rasiejewski bleibt Chefcoach bei den Blau-Weißen. Der 42-Jährige, der bereits seit Oktober den Profikader betreut, unterschrieb beim VfL einen Vertrag bis Sommer 2019. Das gab der Verein am Freitag bekannt.  

Zuvor Trainer der U19

„Jens Rasiejewski war bereit, in einer schwierigen Phase die Mannschaft zu übernehmen und hat in kurzer Zeit unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, mit ihr erfolgreich zu arbeiten. Unter seiner Führung hat sich das Team wieder stabilisiert, vor allem in der Defensive, auch aufgrund klarer Vorgaben in puncto Spielanlage“, wird VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter auf der Homepage des Clubs zitiert.

Rasiejewski übernahm die Mannschaft am 10. Oktober als Interimstrainer und löste damit Chefcoach Ismail Atalan ab. Seit 2015 arbeitet Rasiejewski bereits für den VfL. Zunächst als Nachwuchsleiter. Später wurde er Co-Trainer unter Gertjan Verbeek. Bis zum Oktober leitete er als Trainer die U19 der Bochumer.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"