Reichel wird Kapitän bei Eintracht Braunschweig

Linksverteidiger Ken Reichel (30) tritt in die Fußstapfen des nach Kaiserslautern abgewanderten Marcel Correia und wird neuer Kapitän bei Eintracht Braunschweig. Das gab der Verein am Dienstag auf seiner Webseite bekannt. Als Vertreter von Reichel wurden  Mittelfeldspieler Mirko Boland (30) und Torwart Jasmin Fejzic (31) berufen.

Erfahrungen als Kapitän schon in der vergangenen Saison

Es ist keine wirkliche Überraschung, dass Ken Reichel in Braunschweig zum neuen Kapitän ernannt wurde. Denn bereits in der vergangenen Saison trug der 30-Jährige in Abwesenheit des verletzten Correia über weite Teile der Saison die Binde am Arm und konnte sich so mit der Situation als Mannschaftsführer vertraut machen. Dass er dieser verantwortungsvollen Aufgabe in Zukunft nun aber auch ganz offiziell nachgehen darf, sorgt bei Reichel für viel Freude: "Es macht mich unheimlich stolz, Kapitän von Eintracht Braunschweig zu sein. Ich denke, es ist auch eine Belohnung für die harte Arbeit der vergangenen Jahre. Dieses Amt beinhaltet als Repräsentant des Vereins sowohl auf als auch neben dem Platz verantwortungsvolle Aufgaben, die ich bestmöglich erfüllen möchte."

Boland und Fejzic als Stellvertreter - Kumbela und Schönfeld mit im Mannschaftsrat

Schon seit 2007 ist Reichel ein Teil der Braunschweiger Eintracht, in dieser Zeit stand er in 260 Ligaspielen für seinen Verein auf dem Rasen und erzielte 60 Tore bei weiteren 26 Torvorlagen. Ein bemerkenswerter Wert für einen Abwehrspieler, der seine Ernennung zum neuen Kapitän mehr als rechtfertigt. Unterstützung in seiner neuen Position wird Reichel von seinen Mitspielern Mirko Boland und Jasmin Fejzic bekommen, die als neue Vize-Kapitäne bestimmt wurden und zusammen mit Dominik Kumbela und Patrick Schönfeld den Mannschaftsrat für die Saison 2017/2018 komplettieren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"